Professionelle Zahnreinigung Frankenthal

Kommt für eine professionelle Zahnreinigung Frankenthal in Frage?

Bei einer professionellen Zahnreinigung(oft auch PZR abgekürzt) handelt es sich um eine umfassende Reinigung der Zähne und Zahnhälse durch den Zahnarzt. Die meisten Zahnarztpraxen bieten diesen Service Ihren Patienten an. Eine professionelle Zahnreinigung in Frankenthal rund um das Team von Jochen Dinkel ist ein besonders angenehmes Erlebnis. Unsere Praxis gehört zu den Top 5 Zahnarztpraxen in und um Frankenthal. Machen Sie sich gerne selbst einen Eindruck und besuchen Sie uns zu einer professionellen Zahnreinigung in Frankenthal!

Was wird bei einer professionellen Zahnreinigung gemacht?

Eine professionelle Zahnreinigung wird direkt durch den Zahnarzt oder speziell geschultes Praxispersonal übernommen. Dabei werden harter und weicher Zahnbelag entfernt, die Zähne werden poliert und anschließend fluoriert. So wird Karies und Zahnstein vorgebeugt und Bakterien keine Chance zum Ausbreiten gelassen. Auch Beläge in den Zwischenräumen und den Zahnfleischtaschen werden bei einer professionellen Zahnreinigung, mittels spezieller Geräte, entfernt. Als ästhetischer Nebeneffekt verschwinden bei einer professionellen Zahnreinigung auch leichte Verfärbungen der Zähne, die durch Nikotin, Kaffee oder Tee hervorgerufen wurden. Um weiteren Verfärbungen und Bakterienbefall vorzubeugen, wird die Zahnfläche poliert und geglättet. Dadurch verschwinden Unebenheiten, auf denen sich Bakterien üblicherweise leichter festsetzen. Zum Abschluss einer professionellen Zahnreinigung in Frankenthal in unserer Zahnarztpraxis, werden Ihre Zähne fluoriert. Dadurch wird Ihr Zahnschmelz durch ein spezielles Gel oder Lack zusätzlich gestärkt.

Wie oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung machen lassen?

Eine gründliche Mundhygiene sollte für jeden Menschen an der Tagesordnung stehen. Wenn diese Voraussetzung gegeben ist, reicht es aus ein bis zweimal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung vornehmen zu lassen. Damit beugen Sie Bakterien, Krankheiten, Karies und Entzündungen vor. Wenn Sie jedoch ein höheres Risiko haben an Parodontitis zu erkranken, beispielsweise durch die Einnahme bestimmter Medikamente, kann eine professionelle Zahnreinigung öfter notwendig sein. Auch Diabetes oder sogar viel Stress können Veränderungen im Mundraum begünstigen.

Eine professionelle Zahnreinigung in Frankenthal bei Jochen Dinkel

Wenn auch Sie sich für eine professionelle Zahnreinigung interessieren, können Sie gerne einen Termin in unserer Zahnarztpraxis vereinbaren. Neben der PZR bieten wir übrigens auch Bleaching an, um Verfärbungen gänzlich zu entfernen und Sie wieder strahlen zu lassen.